Hochhaus II von Roche - Decken-Lüftung mit Elektroinstallation

Biognosys AG

Biognosys wurde 2008 als Spin-off-Labor des Proteomik-Pioniers Ruedi Aebersold an der ETH Zürich gegründet und ist heute ein etablierter Marktführer in der Proteomik der nächsten Generation. Von Schlieren aus wird eine der grössten Einrichtungen der Welt betrieben und eine Vielzahl an Forschungsdienstleistungen in der Massenspektrometrie angeboten.

Für die «nächste Generation» war auch unser Stichwort. So kümmerten wir uns um den Ausbau der Laborräume mit Notnetzen und neuem Serverraum. Zudem sollten die erweiterten Büroarbeitsplätze mit einem Netzwerk erschlossen werden. Die Herausforderung bestand darin, die Grobverteilung zu erschliessen und die USV-Anlage mit den weiteren Gewerken und deren Autonomiezeiten zu koordinieren. Unsere Lösung enthielt eine Eigenplanung mit Leistungsberechnungen des Notnetzes. 

Kunde
Biognosys AG, Schlieren
Alle Projekte
Das war ein vielseitiges Projekt. Wir danken der Bauherrschaft für die sehr gute und kommunikative Zusammenarbeit.
Markus Zimmermann, Projektleiter