1. Platz beim Swiss Arbeitgeber Award

Am 19. September 2018 konnte die Baumann Koelliker Gruppe, zu der auch die Haupt + Studer AG gehört, den ersten Platz beim Swiss Arbeitgeber Award in der Kategorie „Grosse Unternehmen“ (1000+ Mitarbeitende) entgegenehmen. Damit konnte sich unsere Firmengruppe gegen namhafte Unternehmen in dieser Kategorie durchsetzen.


Grundlage für diese Auszeichnung ist eine umfangreiche Mitarbeiterbefragung, bei welcher Rückmeldung von über 46'000 Mitarbeitenden aus 140 Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein ausgewertet wurden.

Auf dem richtigen Weg
Bruno Huonder, Leiter der Baumann Koelliker Gruppe, meint zur Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über diesen ers-ten Platz. In unseren Wertvorstellungen nehmen die Mitarbeitenden eine starke Stellung ein. Wir übertragen ihnen Verantwortung und Kompetenzen und schaffen damit eine gesunde Vertrauensbasis. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Andererseits - und das ist ebenso wichtig - sind wir jetzt gefordert, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiterhin hoch zu halten. Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich wie seine Mitarbeitenden“.

Was gute Unternehmen auszeichnet
Themen der Mitarbeiterbefragung zum Swiss Arbeitgeber Award waren unter anderem der Arbeitsinhalt, Strukturen, Abläufe, Zusammenarbeit, Umgang mit Veränderungen, Geschäftsleitung, Führung durch die Vorgesetzten und auch Mitarbeiterförderung und Vergütung.

Rangliste:
1. Baumann Koelliker Gruppe
2. Luzerner Kantonalbank AG
3. SFS Group AG
4. Schweizer Paraplegiker-Gruppe
5. CONCORDIA Versicherungen AG
6. Elektrizitätswerke des Kantons Zürich EKZ
7. Rhätische Bahn AG